Logo-Haus-fuer-Kinder-und-Familien

Familienzentrum St. Christophorus Kath. Kindertagesstätte
 

Kontaktdaten finden Sie hier!

logo.png

   

Artikel Abo  

   

Termine im Familienzentrum  

Letzter Monat Februar 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2 3 4 5
week 6 6 7 8 9 10 11 12
week 7 13 14 15 16 17 18 19
week 8 20 21 22 23 24 25 26
week 9 27 28
   

Sanierung der Kindertagesstätte (Familienzentrum)

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details

Bauen Sanierung Kita Bild 1Nachdem unsere Kindertagesstätte, die jetzt Familienzentrum heißt, 2013 um eine Kinderkrippe erweitert wurde und gleichzeitig der ehemalige Trakt unserer früheren Ordensschwestern von der Hl. Elisabeth saniert und die Räume ebenfalls für das Familienzentrum umgebaut wurden, hat inzwischen die Sanierung der weiteren Räume begonnen. Zunächst wurde die frühere Küche der Schwestern zu einer modernen Großküche umgebaut und um Sozialräume für das Küchenpersonal erweitert.

In den Sommerferien hat dann auch die Sanierung der restlichen Räume begonnen. Zuerst wird im Dachgeschoss entlang des Scharnhorstweges und zum Spielplatz hin alles entkernt, das Gebäude baustatisch auf den notwendigen Stand gebracht und dann durch einen Innenausbau wieder zwei Gruppenräume sowie die sanitären Anlagen und ein Förderraum eingerichtet.

Aufmerksame Gemeindemitglieder haben sicherlich die Baustellenöffnung über dem Eingang des Familienzentrums und die erforderliche Absperrung gesehen.

Nach Abschluss der Arbeiten kommen die Räume im Erdgeschoss dran. Auch hier wird dem notwendigen Brandschutz, dem Arbeitsschutz (z. B. Lärmschutzdecken) und den sonstigen aktuellen Notwendigkeiten Rechnung getragen.

Auch die Bücherei wird vom Umbau betroffen sein, weil ein Fenster sowie die Dachöffnung wegen des einzuhaltenden Brandschutzes geschlossen bzw. verlegt werden müssen.

Für die Zeit der Bauarbeiten mussten leider wieder die Kinder des Hortes ausweichen in die Jugendräume im Pfarrheim. Wir hoffen, den Bauzeitenplan einzuhalten und Ende April 2016 mit allen Arbeiten fertig zu sein.

Bauen Sanierung Kita Bild 2

… wenn´s auch mal laut ist, langweilig wird´s nie…

meinen die „kleinen Strolche“ im Jahr 2009 ebenso wie heute!

   

Öffungszeiten Kita  

Unser Familienzentrum ist zu diesen Zeiten geöffnet:

Mo.-Fr.:

07:00-17:00 Uhr

Mehr Infos hier

   

Wer ist online  

Aktuell sind 121 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Sankt Christophorus Delmenhorst